Herzlich willkommen auf der Website von k3 works

  • TESTING

    Ideen auf dem Prüfstand, Stärken und Schwächen transparent gemacht.

  • ENGINEERING

    Von der Idee bis zur Produktion. Wir bieten Konzeptentwicklung, Projektleitung, Design sowie Prototyping und Erprobung.

  • PROTOTYPING

    Der Serie greifbar nahe. Wir fertigen Prototypen in höchster Qualität vom Konzept bis hin zur Vorserie an.

NEWS

November 2017: „Alte Hasen“ auf der tank.tech

Seit mittlerweile sechs Jahren ist die k3works regelmäßig mit einem Stand auf der tank.tech vertreten. Etwa 600 Teilnehmer aus dem In- und Ausland informierten sich auch 2017 wieder über neueste Entwicklungen. Dabei wurde das gesamte Portfolio der k3 works nachgefragt: von der Erprobung konventioneller Kraftstoffsysteme über die Validierung neuer Systeme aus dem Bereich „New Energie Vehicles“ bis hin zu Prüfungen von Systemen zur CO2-Reduzierung oder zur Stickoxid-Abgasnachbehandlung in zukünftigen Fahrzeugen.

August 2017: Überwachungsaudit erfolgreich bestanden

Am 28. und 29. August wurde k3 works an den Standorten Treuchtlingen und Weißenburg auditiert. Der neu aufgebaute Standort der k3 am kunststoffcampus bayern in Weißenburg wurde zum ersten Mal mit dem Ziel der Akkreditierung begutachtet. Seit Anfang 2017 wurden hier bereits Prüfungen durchgeführt, deren Ergebnisse nun auch im akkreditierten Rahmen umgesetzt werden.

Das Audit wurde mit einer positiven Bewertung abgeschlossen. Der Auditor bestätigte der k3 erneut ein sehr gut funktionierendes Qualitätsmanagement-System im Rahmen der DIN EN ISO IEC 17025. Die erweiterte Akkreditierungsurkunde beinhaltet nun auch den Standort Weißenburg und das neue Verfahren.